Eröffnung der 3. Köpenicker Umwelttage

🌍 Eröffnung der 3. Köpenicker Umwelttage im Schmetterlingshorst!

Unser stellvertretender Bezirksbürgermeister und Bezirksstadtrat André Grammelsdorff, der Abgeordnete Martin Sattelkau und unser sportpolitischer Sprecher Lukas Vennemann hatten die Freude, bei der Eröffnung der 3. Köpenicker Umwelttage im Schmetterlingshorst dabei zu sein. 🌿🦋 Die Umwelttage, die vom 27. Mai bis zum 2. Juni 2024 stattfinden, werden vom Bezirkssportbund initiiert.

Warum sind die Umwelttage wichtig?
In Treptow-Köpenick spielt eine gesunde Umwelt, insbesondere für den Wassersport, eine entscheidende Rolle. Der Bezirkssportbund bringt dieses wichtige Thema in die Öffentlichkeit, um Bewusstsein und Engagement zu fördern.

Eröffnungsvortrag
Gestartet haben die Umwelttage mit einem spannenden Vortrag von Dr. Nadine Herwig vom Julius-Kühn-Institut in Berlin-Dahlem zum Thema "Regenwurmgemeinschaften in Agrarökosystemen". 🌱🪱

Wir freuen uns auf eine Woche voller informativer und inspirierender Veranstaltungen, die uns alle daran erinnern, wie wichtig der Schutz unserer Umwelt ist. 🌍✨

#Umwelttage #Köpenick #Nachhaltigkeit #Bezirkssportbund